Effekte, Gitarrenkabel, Stromversorgungen usw. 3 - 2024




Hotline: 02171 - 742702

Neue Öffnungszeiten: Montag & Dienstag geschlossen, Mittwoch,Donnerstag & Freitag 10 - 18 Uhr, Samstag von 10 - 14 Uhr

 



 


Vor Besuch bitte immer erst Telefonisch anmelden !

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Vemuram Michael Landau Signature




A collaboration pedal with Michael Landau.
The “Butter Machine” was developed in collaboration with Michael Landau to create his ideal distortion pedal. We have made countless prototypes, which took more than 2 years in R&D. Having Michael use the prototypes at his sessions and on tour, we were able to hear his direct feedback and aim straight for his ideal driven tone. In addition, new ideas were implemented, and various improvements were made by testing the prototypes at his recording sessions and at his home studio in Los Angeles as well. As a result, we were able to create a “new type" of distortion pedal that is user-friendly and wide in range. It allows you to control your picking nuance and dynamics, and the drive goes from overdrive to full-on distortion effortlessly. Please enjoy the "Butter Machine”.

In Stock !



469,-

Vemuram Gritty Gain" BOOST Pedal



The “Budi-G" is a new boost pedal followed by the legacy model the “Budi”.
The "Budi-G" is wide in range and has a large amount of headroom. Compared to the general clean boost pedals, our feature is being able to control the “Gritty Gain” which is subtle but has the perfect amount of grit for this new boost pedal. Being able to control the subtle gain, it stacks very well with other drive pedals and lets you allow to push your tube amp without lacking the bold and rich tone in a natural-sounding way. The "Budi-G" is versatile and very dynamic, it is equipped with 2 band EQs (Bass & Treble) and a SAT(saturation) trim pot which allows you to fine-tune and control your equipment and gear. Please enjoy the "Budi-G" to obtain the “GRIT” to your sound.

In Stock !



399,


Vemuram Jan Ray BOOST-OVERDRIVE Pedal



The Jan Ray was designed to recreate the punchy clear tone of the Blackface Fender amps from the 60's.
So-called the "Fender Magic 6" sound. An easy to handle overdrive keeping the characteristics of the guitar with great sustain without any unnatural compression.

In Stock !



429,-

Soldano SLO Pedal


Im Highgainbereich Weltklasse !

Legendary Sound

In 1987, Mike Soldano created the now legendary Super Lead Overdrive 100-watt tube head. The SLO set the standard for modern high-gain amplification and nearly four decades later, is still one of the most coveted amps in history.

The SLO’s drive channel found it backing up renowned rock guitarists like Mick Mars (Motley Crue), Warren de Martini (Ratt), and Howard Leese (Heart), while the bluesy crunch channel made the SLO the first choice for non-metal stalwarts, such as Mark Knopfler, Eric Clapton, Warren Haynes, Gary Moore and Lou Reed, to name a few.


In Stock !


259,-

Vahlbruch KALUNA : High Voltage Tube Drive



Das gehört mit zum besten was ich jemals gehört habe !


Das Vahlbruch KALUNA ist ein von Grund auf neu entwickeltes Overdrive/Distortion-Pedal, in dessen 100% analoger Schaltung eine mit 250 Volt betriebene ECC83/12AX7 Doppeltrioden-Röhre das Herzstück bildet. Die für diese Art Röhrenschaltung erforderliche Hochspannung wird im Inneren des Pedals eigenständig aus der Standard-9V-Stromversorgung erzeugt und ist für den "richtigen" Oberton-Gehalt, die gewisse Overdrive-Transparenz, das perkussive Attack-Verhalten und die typisch-komplexe Kompression verantwortlich, die wir alle auch von übersteuerten Röhrenverstärkern her kennen und lieben.
Das KALUNA ist intuitiv zu bedienen und verfügt über ein breites Spektrum an Verzerrungs-Charakteristiken von milden Breakup-Sounds bis hin zu cremiger Sättigung. Diese Vielseitigkeit ist gepaart mit einer überaus offenen Klangcharakteristik, einer hohen Transparenz und einer großen Dynamik. So reagiert das Pedal außergewöhnlich anschlagsdynamisch und die Unterschiede zwischen weichem und härterem Picking werden in allen Nuancen direkt und unverfälscht wiedergegeben. Zudem gestalten die aufgrund dieser einzigartigen Schaltung stets homogen und musikalisch-harmonisch erscheinenden Obertöne den Gitarren-Sound extrem organisch, "griffig" und dreidimensional. 
Das KALUNA verfügt über eine besonders vielseitige aktive Dreiband-Klangregelung, die innerhalb der Schaltung nach der Röhre platziert ist. Somit stellt sie das perfekte Werkzeug dar, um das Klangspektrum des Pedals an das verwendete Setup von Gitarre, Effektkette und Amp optimal anzupassen. 
Das Vahlbruch KALUNA klingt nicht nur definitiv anders als typische Solid-State Overdrive/Distortion-Pedale, sondern dominiert auch niemals den natürlichen Klangcharakter der Gitarre und des Verstärkers

In Stock !

339,-

Vahlbruch Pipeline v2 - Vintage Spring Reverb Emulation



Bester Federhall im Digitalformat !


Das PIPELINE ist ein in Handarbeit gefertigtes Hallgerät, das den legendären Klang der Hallspiralen von klassischen Röhrenverstärkern im Pedalformat liefert. In seinem einzigartigen Schaltkreis vereint es die Vorzüge analoger und digitaler Audio-Technik; hierdurch entsteht ein klassisch analog und warm klingendes Reverb-Pedal mit intuitiver Handhabung und überragendem Nebengeräuschverhalten. 
Im PIPELINE durchläuft das direkte Gitarrensignal keinerlei Digitalisierung, ist also komplett frei von Latenzen und ungünstigen Frequenz-Beeinflussungen. Der individuelle Charakter und die volle Dynamik von Verstärker und Gitarre bleiben somit voll erhalten. Auch die Signalbearbeitung vor und nach der Hallerzeugung erfolgt zu 100% analog. Lediglich die Hallspiralen-Simulation wird digital realisiert und zum parallel verlaufenden Analogsignal hinzu addiert. 

Die Bedienung des PIPELINE:
„Reverb" bestimmt die Intensität des Hallsignals. Die Reglerposition „2 Uhr" ist ein guter Startpunkt, die Sound-Möglichkeiten des PIPELINE zu erforschen.
„Volume" reguliert die Gesamtlautstärke des Pedals. Von ganz leise bis zu einem +7dB Boost. Befindet sich der Volume-Regler in der Mitte („12 Uhr"), sind Ein- und Ausgangslautstärken gleich laut.
Zwei zusätzliche Kippschalter erweitern die Klangmöglichkeiten des Pedals:
„Springs mit den Schalterstellungen (S)hort, (M)edium und (L)ong variiert Anzahl und Länge der simulierten Hallspiral-Federn. Hierdurch ergeben sich ganz unterschiedliche Nachhallzeiten, Reverb-Dichten und verschiedene Frequenzverhalten - ganz getreu den mechanischen Vorbildern. Der Decay-Drehregler ermöglicht zudem eine gezielte Anpassung der (L)ong-Halldauer an individuelle Klangvorstellungen.
„Tone beeinflusst die Klangfarbe des Hallsignals. In den drei Stufen (N)neutral, (B)right und (D)ark verändern sich die Anteile der Präsenzen im Hallsignal, sodass wahlweise von analog warmen bis höhenreich crispen unterschiedliche Reverb-Sounds eingestellt werden können. Dein originales Gitarrensignal bleibt davon natürlich unbeeinflusst!

In Stock !

199,-

Vahlbruch SpaceTime Delay/Echo Pedal mit Tap Tempo



Auch hier ein großes Lob ! Extrem vielseitiges und Analog klingendes Echo !





Das legendäre „SpaceTime" Pedal jetzt mit Tap Tempo Funktion! 
Gleicher Sound - neue extra Features:
  • TapTempo mit MagTraB-Taster und schaltbarer Unterteilung für 
    Viertel-, Achtel- oder punktierten Achtelnoten.
  • Interner Schalter für wahlweise Buffered Bypass oder True Bypass.
  • Interner Schalter für Spill over im buffered bypass modus. 
  • Interner Schalter für Kill Dry.
Ausgestattet mit dem MagTraB-Schaltkonzept: 

Alle Fußschalter sind als Taster ausgeführt. Im Tasterkopf ist ein Magnet eingearbeitet, dessen jeweilige Position von einem Sensor im Inneren des Gerätes erfasst wird. Wird der Taster nun bewegt, z.B. wenn er nach unten gedrückt wird, verändert sich natürlich auch die Position des Magneten. Diese Änderung misst der Sensor kontaktlos und gibt sie über einen Mikro-Controller an ein goldkontaktiertes Relais weiter, das dann ohne jegliche Zeitverzögerung den eigentlichen Schaltvorgang durchführt.

Die Vorteile der MagTraB-Technologie: 
  • MagTraB Taster sind so gut wie unzerstörbar! Sie liefern im Vergleich zu üblichen Fußschaltern eine nahezu unendliche Anzahl Schaltzyklen - viele, viele Millionen!! 
  • Kein störendes, mechanisches Schalterknacken! Vielmehr schaltet man mit den MagTraB-Tastern nahezu lautlos und mit einem sehr geschmeidigen Soft-touch-Schaltgefühl! 

Das „SpaceTime" ist ein in Handarbeit gefertigtes Echogerät. Aufgrund seines einzigartigen Schaltkreises vereint es die Vorzüge der analogen und digitalen Welt der Audio-Signalbearbeitung. Entstanden ist hierdurch ein Delay, welches analog und warm klingt und kinderleicht zu bedienen ist. Das trockene Gitarrensignal wird nicht digitalisiert sondern analog verarbeitet und ist somit frei von Latenzen. Der Charakter und die Dynamik der Gitarre bleiben voll erhalten. In einem parallelen Signalweg wird lediglich die Erzeugung des Echos digital realisiert. Dieses Signal wird schließlich dem analogen Pfad wieder hinzugemischt. Das Gerät bietet mit „Time", „Repeats" und „Mix-Level" die gewohnten Regelmöglichkeiten mit denen die Verzögerungszeit, die Anzahl der Wiederholungen und die Lautstärke des Echosignals eingestellt werden können. Hinzu kommen zwei Kippschalter: Der erste beeinflusst die Klangfarbe des Echosignals - und zwar nur des wiederholten Signals. Das originale Gitarrensignal bleibt vollständig unverfälscht und wird nicht bearbeitet. Die drei Abstufungen „bright", „mellow" und „dark" erlauben ein gezieltes Absenken des Höhenanteils, sodass sehr warme und analoge Echoklänge erzeugt werden können. Der zweite Kippschalter steuert die Tap Tempo Unterteilung von Viertel-, Achtel-, oder punktierten Achtelnoten. Durch Drehen an dem „Time"-Knopf wird die eingetappte Delayzeit wieder überschrieben. Ein interner DIP-Schalter erlaubt das Umschalten zwischen „true bypass" bzw. „buffered bypass", „kill dry" und „trails on/off".

Weitere Features:
  • Einzigartige MagTraB Schalter-Technologie 
  • Tap Tempo mit 1/4, 1/8 oder punktierte 1/8 Unterteilung
  • Interne Schalter für „true oder buffered bypass", „kill dry" und „trails on"
  • Verzögerungszeit max. 600 ms
  • Eingangsimpedanz: 1.0M Ohm
  • Ausgangsimpedanz: 100 Ohm
  • Der Stromverbrauch beträgt 60 mA
  • 9V Stromversorgung über externes Netzteil, erforderliche Polung: "Plus" außen, "Minus" innen (Netzteil ist nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Abmessungen (LxBxH): 120mm x 100mm x 48mm
  • Gewicht: 350g
  • Handmade in Germany

In Stock !

249,-

Vertex ULTRAPHONIX OD



The Ultraphonix Overdrive is designed to re-create the overdrive produced by a Dumble™ Overdrive Special amplifier. Using a sample size of four generations of Overdrive Special amplifiers from 1970-1990 to voice and calibrate the pedal, the Ultraphonix is more than able to provide the D*style overdrive to any clean amp platform.

215,-

Clockwork Specular Reverb V 3





Specular Reverb V3 preserves the algorithms and sonic qualities of our award winning Specular Reverb V2, while improving its user interfaces and adding a couple of new features. The preset system has been greatly simplified, now you have 7 distinct reverb algorithms that can be saved into any one of the 8 presets locations. Algorithms are selected using a single button and indicated by a multi-colored LED.
Presets :  8 presets, organized in two banks.
Stereo I/O :  2 inputs - 2 outputs.
(NEW) Expression / Tap-tempo input : accepts a standard expression pedal or Tap-Tempo signal.
Spillover  as the pedal is bypassed, the reverb tail is not abruptly cut off, instead it decays out naturally. The same is true when changing presets (as long as you stay in the same reverb mode).
Auto Intensity Swell :  when you engage this feature, the parameter controlled by the Intensity knob is slowly swept to the maximum value, hold it there, and then swept back to the original setting. Used judiciously, this feature can introduce dynamic elements to the soundscape - watch the demo videos to see it in action.
Analog Dry-thru  dry signal is routed through a pure analog path.
Small form-factor  the pedal measures 12 x 6.5 (cm) or 4.7 x 2.5 (inch).

In Stock !

259,-

1 Spot Netzteil


  


A 1 SPOT is the original 9V DC adapter that only takes up 1 Spot on an outlet strip or wall outlet. It solves an annoying problem that people have complained about for years!
Only takes up ONE position on your outlet strip or wall outlet!!
Handles from one to over twenty guitar pedals (1700mA max!)
New heavy duty output cable!
Use with optional multi-plug cable(s) for powering more than one pedal.
Guaranteed to work with any equipment that uses one of the following adapters (over 90% of the effects pedals on the market!):
Boss PSA, Boss ACA, Danelectro DA-1, DOD PS-200R, Dunlop ECB-03, Ibanez AC-109, Korg A30950, Morley 9V, Zoom AD-0006.**
With new converter plugs, the 1 SPOT will work with virtually ANY 9V pedal! …even Line 6 modeling pedals! **
Will even convert international voltage (100V-240V) automatically; no transformer needed!
3 meter (10′) cable is almost twice as long as other adapter cable.

In Stock !



1 Spot

29,-

Combo Pack

45,-



1 Spot Daisy Chain




MULTI-PLUG 5

The ONLY daisy-chain available with right-angle plugs

In Stock !

11,95,-

Bogner La Grange




Continuing our series of pedals based on amplifiers, the La Grange is designed to emulate the legendary British “Plexi” amplifier tones, which every legendary guitarist has played at one time or another.
An array of controls and switches, including an independent foot-switchable boost, deliver decades of Plexi tones.

In Stock !

199,-

Strymon Big Sky





Feel the mechanical tension of the Spring reverbs. Hear the floating particles of the Cloud machine. Defy the laws of physics with the Nonlinear reverbs. Unleash the multi-head reverberations of the Magneto machine. Big Sky gives you twelve studio-class reverb machines, each with simple yet powerful controls.

We knew we must take reverb to a whole new level. With careful attention to detail, innovative analog circuitry design, an insanely powerful SHARC processor, and the utilization of top-shelf components, we've developed a reverb pedal that fits on your pedal board yet has better audio quality than many rack reverb units. This fusion of science with art has just one goal. To provide you with the most musically inspirational reverb experiences possible.
Hand crafted, studio-class reverb algorithms deliver lush, gorgeous, and musically inspiring reverb experiences
Twelve reverb machines to choose from: Room, Hall, Plate, Spring, Swell, Bloom, Cloud, Chorale, Shimmer, Magneto, Nonlinear, Reflections
Seven front-panel tone shaping knobs: Decay, Pre-Delay, Mix, Tone, Mod, Param 1, Param 2 (Param knobs assignable per preset)
Additional menu parameters allow for easy customization of reverb sounds
300 easily accessible and namable presets
Press-and-hold Infinite Sustain and Freeze functions, saveable per preset
Spillover and Reverb Persist modes, saveable per preset
Selectable Speaker Cabinet emulation for direct-to-PA gigs or recording applications

In Stock !


499,-

Strymon Timeline Delay




When we decided to create a studio-class stereo delay effects pedal, we knew we must go well beyond what has been done in the past—in sound quality, sonic flexibility, hardware design, and processing power. We spent months locked up in the Strymon sound design labs with an intense focus on dreaming up the most spacious, lush, creative, and tweakable delay effects ever heard. It was a monumental task—a relentless study of delays and their nuances, and a continuous pursuit of innovative and musically inspirational sounds. Utilizing a ridiculously powerful SHARC DSP, every drop of processing power is harnessed. Each algorithm is so detailed it requires the entire processor.

TimeLine provides you with twelve different delay machines, each with extensive control over sonic character and feel. Tweak to your hearts content and save up to 200 presets of your favorite sounds. Go from crisp and clear, studio-quality digital delays all the way to the saturated and fluctuating sounds of tape delay machines. Get warm and fuzzy analog style repeats all the way to shimmery, sparkling, and crystalline ice delays. Top it all off with full MIDI implementation and a routable, 30-second stereo looper and you’re on your way to delay bliss.


Not In Stock !


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Strymon El Capistan d Tape Echo




When we decided to develop an effects pedal that delivers the sound and feel of our favorite tape echo machines, we knew we must relentlessly study and faithfully recreate every last nuance. We spent months in the Strymon sound design labs with an intense focus on capturing the warm, saturated, distinctive qualities of tape echo machines. The result is our hand crafted dTape™ technology. Utilizing a ridiculously powerful SHARC DSP, every drop of processing power is harnessed.

El Capistan provides three different tape machine types in one, each with three unique modes. With ten parameters to tweak, you get extensive control over tape quality, machine health and tone shaping. Go from the sound of a pristine, studio-quality tape machine to the heavily fluctuating sound of a machine in need of service. Get the full bodied sound of fresh tape all the way to the gnarled qualities of worn out tape. Because it's DSP driven, you get a range of tape experiences unattainable with a traditional tape machine. All of this without the headaches of tape machine maintenance and repair!

In Stock  !


339-

Strymon Blue Sky Reverb




The philosophy behind our blueSky Reverberator is simple—take a ridiculously powerful SHARC DSP and dedicate it to doing one thing only: producing the most lush, majestic and stunning reverbs ever. Many hours and sleepless nights in the Strymon sound design labs were devoted to developing the complex reverb algorithms found inside blueSky. We squeezed every last drop of processing power available.
Whether you're a classic spring reverb fan or a studio rack aficionado, you'll find your mojo here. blueSky provides three different reverb types, each with three modes, for a total of nine completely unique reverb experiences. blueSky even delivers an extremely versatile plate reverb, a rarity for a stompbox pedal. A full pre-delay and damping section provide deep reverb tone shaping. Add the mod and shimmer modes and you're in store for unending reverb bliss. Couple that with 24-bit 96kHz converters and 115dB typical signal to noise, blueSky is equally at home on top of a studio console as it is in front of a tube amp.

Not in Stock  !


339,-

Strymon Flint Tremolo & Reverb




The magical combination of tremolo and reverb is the earliest example of a perfect guitar effects marriage. First pioneered within historic amplifiers of the 1960s, this harmonious coexistence has made it's way onto countless records and performances—from early surf, swampy bayou blues, spaghetti westerns, film noir soundtracks, to modern day indie rock. There are certain things in life that just belong together—the blend of tremolo and reverb create the perfect pair.

Given this storied history, there was no doubt that we wanted to develop a studio-class effects pedal that delivers this classic combination. We carefully studied our favorite classic tremolo and reverb circuits, examined the sonic complexities, and faithfully accounted for every detail in our hand-crafted algorithms. Flint harnesses the complete power of a SHARC DSP to authentically exhibit these details.

Flint gives you the soothing, pulsating, and hypnotic effects that were pioneered in vintage amplifier tremolo circuits, along with three classic and completely unique reverb algorithms. You get the sonically complex '61 Harmonic Tremolo, the swampy and sultry '63 Power Tube Tremolo, and the sharp and balanced '65 Photocell Tremolo. You also get the classic '60s Spring Tank Reverb, the inventive '70s Electronic Plate Reverb, and the nostalgic '80s Hall Rack Reverb.

With eight parameters to tweak, you get extensive control over the tremolo and reverb characteristics. Go from splashy, pulsing twang, to throbbing, swampy blues, all the way to ambient, trembling, and serene reverberated pads. Couple that with true bypass, and a high quality analog front end and output section, and you have yourself the history of tremolo and reverb in a pedal-board friendly format.


Not in Stock !


339,-

Strymon Tap Favorite Switch

Have a Strymon Brigadier, El Capistan, or Lex? Want to be able to store a preset of your favorite settings? Or do you want to use an external speed switch with your Lex? Add a Strymon Favorite switch and connect to your Strymon pedal with the included 1/4″ TRS cable.

Saving and recalling your Favorite is a snap. And when you turn off your Favorite, it reverts back to the current knob states of your pedal. With the Favorite switch it’s like having two pedals ready to choose from !

In Stock  !


- 69,-

Barber Gain Changer SR 




Mein Lieblingszerrer mit Strats und Teles ! 

Measuring only 2.3” wide, the NEW Barber Gain-Changer SR harnesses a vast spectrum of EQ and gain. Flick the toggle one way and you have sweet very low-gain overdrive, flick it the other way and you get wildly charged harmonic content of our much praised unLimiTeD distortion. Pop over to the other toggle-switch and you can volley between the flat sweet-EQ of the LTD SR , the vintage snarling-fat-EQ of our classic LTD v2 or a new voice that combines flat EQ with a little added fatness. Combine all these different options together and you have a super-versatile harmonic beast. Our goal was to shrink the size of our pedals and retain all the ultra-high quality electronics and build quality that we are world famous for. In the end, it’s almost impossible to miss the target if you are shopping for a new overdrive for your rig, “it’s like shooting fish in a barrel Jethro.”

The Gain-Changer SR has real honest solder lugs for jacks, True-bypass footswitch, toggles and pots. There are no worries about PCB mounted thru-panel parts that can’t be serviced on the road, or that lead to high cost repairs. Nothing but the best tried and true hand-built methods adorn the interior of the Barber Electronics Gain-Changer SR. The Gain-Changer SR has a generous 2 1/2” of clearance between the front edge of the footswitch and the back edge of the knobs, no more worries about changing your settings with each click of your footswitch. Buy a hand-built Barber Gain-Changer SR, and enter a world of immense overdrive possibilities.


In Stock  !


209,-

Barber  Tone Press



Einzigartig in Funktion und Sound !  Kein anderer Kompressor geht so sensibel mit der Gitarre um.


The Barber Tone Press: Tone and Sustain with “Plug and Play” Performance.
Bringing together the very best of classic guitar compression and time-honored recording techniques. The Barber Tone Press is a revolutionary performance compression pedal that has no rival...
A remarkable Tonal Breakthrough: How We Did It
In research and development, Barber studied the problems associated with classic guitar compressors and their recent clones and found that, while the clone-makers build pedals with improved components (cleaner switching, in particular) and matched transistors, a few of the major drawbacks of those “vintage” designs still exist. The most glaring drawback of popular classic compressors is that they reverse the guitar’s phase and cause a “pop” that squashes the attack at the beginning of every note. Although we now see some compression units that have attack controls, they leave a bit to be desired as they require seemingly endless trial and error tweaking , and still no true solution to gracefully removing the artificial pop when striking the strings. 
Parallel compression is the solution. a Barber innovation that is more natural than dealing with attack, ratio and release knobs. Barber developed a unique continuous “blend control” circuit, and combined it with a discrete “Class A” FET mixer circuit to allow you to continuously blend the natural signal of your guitar with a “phase-corrected” classic compression circuit. The result? What guitar players have always wanted, unaltered attack with supernatural sustain and resonance. No studio engineering degree required. 
Our blend control can give from 100% dry, to 100% compression mix, so you are not limited to only "50/50" (half blend). Some of the best parallel compression sounds are achieved with very high sustain settings and more than 50% dry-blend. There's little point to a parallel compressor than can only take you half way there!
There are 2 additional toggles one for "speed", which adds a new "fast" mode which is perfect for percussive playing without loss of attack. There is also a "Brilliance" toggle which adds a very subtle and polished sheen to the treble frequencies.

In Stock  !

199,-

Lehle Volume Pedal - Es gibt kein besseres !!

Das Lehle Mono Volume ist ein verschleißfrei funktionierendes Volumenpedal, das mit einem sehr präzisen Magnet-Sensor ausgestattet ist. Dieser Sensor nutzt den Hall-Effekt, benannt nach Edwin Hall zur Messung der Stärke von Magnetfeldern. Beim Lehle Mono Volume wird der Hall-Sensor aus deutscher Produktion auf den eingebauten Magneten und den Regelweg des Pedals exakt kalibriert. Das Pedal bewegt nur den Magneten; dessen Abstand wird vom Hall-Sensor gemessen, der dann einen VCA ansteuert.
Der hochwertige Blackmer VCA (= Voltage Controlled Amplifier, also Spannungsgesteuerter Verstärker) aus den USA ersetzt hier das mechanische Potentiometer. Das Prinzip der spannungsgesteuerten Verstärker beruht darauf, dass die Verstärkung durch die vom Hall-Sensor kommende Steuerspannung variiert wird. Dieses Verfahren ermöglicht ein deutlich präziseres Arbeiten als die üblichen mechanischen Potentiometer oder optischen Sensoren der gängigen Volumenpedale, außerdem entfallen das Poti-typische Rauschen oder die umständliche Justierung. Über den gesamten Regelweg überträgt das Lehle Mono Volume das volle Klangspektrum des angeschlossenen Instruments. Die Eingangs- und Ausgangsimpedanz bleibt immer gleich, dadurch gibt es keine Höhendämpfung wie bei einem Poti. Intern wird die Eingangsspannung des Pedals hinter der Stromversorgungsbuchse gleichgerichtet, gefiltert, stabilisiert und anschließend auf 18 Volt verdoppelt. Dadurch ist es sehr pegelfest und erreicht so einen Gesamtdynamikumfang von 110 dB.
Die Lautstärkeregelung des Lehle Mono Volume geht von -92 dB bis 0 dB - also von praktisch stumm bis gleich laut. Mit einem Poti lässt sich noch eine Verstärkung von ca. +10 dB einstellen.
Das Lehle Mono Volume läuft mechanisch extrem ruhig und gleichmäßig, da es mit Low-friction-Gleitlagern aus einem Hochleistungspolymer ausgestattet ist und keinerlei mechanische Übertragung des Pedals an andere Bauteile gibt. Mittels einer Stellschraube lässt sich die Gängigkeit des Pedals sehr genau einstellen.
Zusätzlich verfügt das Lehle Mono Volume über einen gebufferten Direct Out. Hier kann von Tuner, DAW bis zweitem Amp alles versorgt werden, ohne den Sound zu beeinflussen.

Not in Stock  !



199,-


Lehle Parallel M

Ideal um aus einem Passiven Loop einen Klangneutralen Aktiven zu machen.

Der Lehle Parallel ist ein kompakter und vielseitig verwendbarer Line-Mischer für klanglich hohe Ansprüche. Mit dem Lehle Parallel lassen sich Signale von Effektgeräten zum Originalsignal hinzu mischen, wahlweise vor dem Amp oder in dessen Effektweg verkabelt. Die Pegel des Send- als auch des Return-Weges können dabei separat angepasst, das Verhältnis zum Originalsignal mit dem Mix-Regler optimal eingestellt werden. Die Send- und Return-Wege sind sowohl balanced als auch natürlich unbalanced zu betreiben. Der große Dynamikumfang des Lehle Parallel ermöglicht beispielsweise, dem Gitarrensignal einen 19“-Studioeffekt mit dessen niederohmigem Linepegel hinzu zu mischen, oder über den Verstärker-Effektweg im Pegel angepasste Bodeneffektpedale einzuschleifen.
Dank ihrer JFET-Technologie sind die Eingänge des Lehle Parallel für hochohmige Signale wie die von E-Gitarren und -Bässen oder akustischen Instrumenten mit Tonabnehmern geeignet, niederohmige Signale von z. B. Keyboards oder aktiven E-Gitarren bzw. -Bässen können ebenfalls verarbeitet werden – mit einem weiten Übertragungsbereich von 20 bis 100.000 Hz. Um die Dynamik von Röhren-Verstärkern voll auszunutzen, wird die Eingangsspannung hinter der Stromversorgungs-Buchse gleichgerichtet, gefiltert, stabilisiert und anschließend auf 18V verdoppelt.
Der mit einer 9V-Blockbatterie gespeiste und in einem ultrarobusten 1,5 mm Stahlblech-Gehäuse sitzende Lehle Parallel ist in zwei Varianten erhältlich: der Lehle Parallel L verfügt über einen goldkontaktierten True-Bypass-Schalter, der Lehle Parallel M ist ein reiner Mischer.

In Stock  !

179,-

Der Lehle  Sunday Driver

Der zur Zeit beste Buffer den ich kenne ! Auch auf meinem eigenem Pedalboard erste Wahl !

Der Lehle Sunday Driver ist ein High-End-Preamp im handlichen Kompaktformat. Sein Schaltkreis basiert auf JFET-Technologie und stellt zwei Betriebsarten bereit, die mit einem Goldkontaktierten Modus-Schalter angewählt werden. „D“ steht für Driver; hier wird das Gitarrensignal völlig neutral mit der Eingangsimpedanz eines Gitarren-Amps verstärkt. So werden erfolgreich Verlusten auf dem Weg durch Kabel und Effekte vorgebeugt, das Signal bleibt kräftig und klar und behält seine Dynamik. Die zweite Stellung „S“ - wie Sunday - bewirkt eine vier mal höhere Eingansimpedanz; nun werden vorher nie wahrgenommene Details hörbar und mit zunehmendem Gain bekommt der Gitarren-Ton eine unverwechselbare, charakterstarke Wärme, die dem Preamp seinen Namen gab. Denn dies ist ein Sound, so angenehm wie ein wohliger Sonntagnachmittag! Selbst bei 15dB Gain-Einstellung bleibt der Lehle Sunday Driver immer clean und dank seines studiotauglichen Geräuschspannungsabstandes von mehr als -100 dB absolut frei von Nebengeräuschen. Um die Dynamik von Röhren-Verstärkern voll ausnutzen zu können, wird zudem die Eingangsspannung hinter der Stromversorgungs-Buchse gleichgerichtet, gefiltert, stabilisiert und anschließend auf 18V verdoppelt.
Ob als Kabeltreiber für große Bühnen oder in aufwendigen Effekt-Setups, aber auch als Recording Preamp mit seinem weiten Übertragungsbereich von 20 bis 100.000 Hz ist der mit einem handelsüblichen 9V-Block gespeiste Lehle Sunday Driver universell einsetzbar - übrigens auch an jedem beliebigen anderen Wochentag...

Not in Stock  !
 
Sunday Driver SW mit True Bypass / True Sound Switch EUR 169,-

139,-

Der Little Lehle II

Meist verkauftes Lehle Produkt. Klasse Knackfreie A & B Box und 1 Channel Looper in einem.

Der Little Lehle II - das universelle Lehle-Tool zum Schalten und Loopen.
Innerhalb einer Signalkette lassen sich mithilfe des Little Lehle II Effektpedale kurzerhand aus dem Signalweg nehmen. Ein Signal kann an beliebiger Stelle der Signalkette abgegriffen werden, um z. B. auf ein Stimmgerät umzuschalten.
Er ist auch einsetzbar als Umschalter zwischen zwei Instrumenten auf einen Amp bzw. umgekehrt von einem Instrument zwischen zwei Amps. Die Klangquellen können hierbei sehr vielseitig sein. Die Signale von Tonabnehmern, Mikrofonen, sogar Line-Outs von Keyboards werden verlustfrei zum gewünschten Verstärker bzw. Recorder geroutet. Alle Klinkenbuchsen sind zu diesem Zweck stereo ausgeführt. True-Bypass wird durch goldkontaktierte Schalter gewährleistet. Geschaltet wird dabei nicht nur, wie bei seinem großen Bruder, dem Lehle D.Loop SGoS, das Stereosignal, sondern auch die Signalmasse. Brummschleifen können dadurch beim Schalten zwischen zwei Amps und beim Verwalten von Effektloops gar nicht erst auftreten.
Der für Lehle Produkte charakteristische pilzförmige Knopf ist leichtgängig im Deckel gelagert, sodass die Kraft des Fußdrucks nur durch eine Feder indirekt auf die goldkontaktierten Schiebeschalter übertragen wird. Die Platine ist somit keiner mechanischen Belastung ausgesetzt, was den Little Lehle II nahezu unzerstörbar macht und eine lange Lebensdauer garantiert.

Not in Stock  !

99,-